NEU: In regelmäßigen Abständen präsentieren wir Euch, zusammen mit unseren Händlern, spannende Bücher und aufregende Spiele!

Das Buch der Woche: Präsentiert von Thalia


dtv Verlag

Preis: 9,95 Euro

ISBN: 978-3-423-08642-4


Die perfekte Welt - man bekommt sein Essen direkt vor die Tür geliefert, es gibt keine Krankheiten, 2 Kinder pro Familie, wenn man alt ist gibt es ein Abschiedsfest und man wird frei gegeben. Mit 12 bekommt man seinen zukünftigen Beruf genannt, mit 9 bekommt jeder sein Fahrrad - Statussymbole wie Autos gibt es nicht..........

What a wonderful world!

Es gibt nur einen der weiß, dass die Welt eigentlich ganz anders ist. Der weiß, was Leid, Krieg und Schmerz sind - der weiß was Farben sind und wie Blumen riechen, nur einen, der die Jahreszeiten und wahre Gefühle kennt - der Hüter der Erinnerung.

Als Jonas zu dessen Nachfolger ernannt wird weiß er zunächst nicht was dies eigentlich bedeutet. Doch je mehr Erinnerungen ihm gegeben werden und je mehr er erfährt, umso mehr kommen ihm Zweifel und er beginnt, Fragen zu stellen. Und als er schließlich erfährt, was 'frei gegeben' bedeutet, ist ihm klar, welchen Weg er gehen muss.

Er ist bereit dieses Opfer zu bringen - für die Freiheit aller!

Was für eine Freude, dass Hollywood sich dieses wunderbare Buch geschnappt hat um es mit großen Stars dieses Jahr in die Kinos zu bringen! Denn diese Geschichte, so alt sie auch ist, ist die Kerngeschichte von Panem und Co. Und es hat es mehr als verdient, wieder entdeckt und vor allem gelesen zu werden!!!

Zur Übersichtsseite aller Buchvorstellungen gelangt Ihr hier.

Thalia präsentiert

Hüter der Erinnerung

Lois Lowry

Kontakt

Thalia Universitätsbuchhandlung
Deutschhofstraße 19
74072 Heilbronn
Tel. 07131 594890
thalia.heilbronn@thalia.de
www.thalia.de

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.  09.30 Uhr - 20.00 Uhr