Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige und Parkaträger huldigten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis, aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen genießt und zur gefragten Spielstätte wurde. Von der renommierten Jazzzeitung "Jazzthing" wurde er als einziger Jazzclub im Lande unter die 10 bedeutendsten Jazzclub der Republik gesetzt. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter und Billy Cobham, aber auch Paul Kuhn umjubelte Konzerte. Jeden Donnerstag von Mitte September bis Juni gibt es ab 20 Uhr Konzertveranstaltungen.

Erleben Sie internationale Künstler

Jazzclub Cave 61

Lauffener Str. 2 - Im Alten Theater Sontheim

Kontakt

Jazzclub Cave 61 e. V.
Im Alten Theater Heilbronn
Lauffener Str. 2
74081 Heilbronn
Tel. 07131 6428281
axel.lauser@cave61.com
www.cave61.com

Öffnungszeiten

Do. 19.00 Uhr - 23.30 Uhr
Konzertbeginn   20.00 Uhr